Scroll Down

Global Training Experience Dresden

Mit „THE OPEN CAMPUS“ lud Mercedes-Benz 14.500 Vertriebsexperten aus 71 Märkten nach Dresden ein, um die Transformation der Marke in einem innovativen Format zu erleben. Zwei Tage lang erfuhren die Teilnehmer, wie sich die Marke in den Bereichen Elektromobilität und digitale Lösungen weiterentwickelt. In interaktiven Trainingsformaten und realen Fahrsimulationen konnten die Teilnehmer die neuesten Modelle hautnah testen und ihr Wissen vertiefen. Das Gelände wurde zu einem vielseitigen Lerncampus, der physische Erlebnisse mit digitalem Know-how verschmelzen ließ.

14.500 Teilnehmende
71 Märkte

Global Training Experience Dresden

Die zweitägige „THE OPEN CAMPUS“-Global Training Experience in Dresden ermöglichte Vertriebsexperten von Mercedes-Benz, die Zukunft der Marke in einem digitalen und physischen Lernumfeld zu erkunden. Mit dem Format „ENTER THE GRID“ erlebten sie nicht nur neue Fahrzeugtechnologien, sondern gestalteten im „LEARNscape“ ihre Lernpfade selbst. Durch den gezielten Einsatz von digitalen Lernstrategien und immersiven Fahrsimulationen konnten die Teilnehmer die neue Innovationskraft von Mercedes-Benz in allen Facetten erleben.

„Mit der Global Training Experience haben wir eine Plattform geschaffen, die Theorie und Praxis in einem einzigartigen Lernformat verbindet. Teilnehmer konnten die Transformation der Marke direkt erleben und sich individuell weiterentwickeln – ein Meilenstein für die B2B-Kommunikation.“

Sebastian Schade | Senior Project Management
Lass uns Austauschen